Chronik 2010

Februar: 06.02. Fahrt nach Mainz zu einer Fasnets-Prunksitzung mit 13 Personen.
März: Am 03. 03. wurde in der großen Kundenhalle der Sparkasse in Pforzheim die Präsentation des Bildbandes "175 Ganzlichter der Region" mit einem Stehempfang und den Ehrengästen "Die Flippers" und Jay Alexander vorgenommen. Auch unserer Bartclub zählt zu den Glanzlichtern und wurde mehrmals während der Veranstaltung erwähnt und mit viel Beifall belohnt.
Nach einem Jahr Pause waren 3 Mitglieder des Bartclubs, nämlich Otmar Glauner, Rüdiger Kirschke und Wolfgang Stier am 10.03 - 14.03. wieder auf der ITB zu Gast. Dabei wurde von den Ausstellern und Besuchern durchaus bemerkt, dass wir im letzten Jahr nicht anwesend waren. Wieder wurden viele Fotos gemacht und nette Gespräche geführt.
Am
14.03. richtete der Bartclub in der Gemeindehalle und im Haus des Gastes den diesjährigen Ostermarkt aus.
Mai: 28.05. - 30.05. Feier 25 Jahre Bartclub Höfen im Hotel Ochsen in Höfen mit Gratulanten aus England, Niederlande und Schweden
Juni: 05.06. Bei der 1. US-Nationalmeisterschaft in Bend (Oregon), organisiert vom Beard Team USA um Phil Olsen gewann Willi Chevalier den Titel bei Freistil und den Superbart.
Juli: 18.07. Teilnahme am Festumzug beim traditionellen Schäferlauf in Wildberg zusammen mit den Bartfreunden vom Bart- und Schnauzerclub Schömberg und den Schnorreswacklern Nordbaden
August 08.08. Gemütlicher Frühschoppen mit der Landtagsabgeordneten Beate Fauser (FDP) im Hotel Ochsen
08.08. Rüdiger Kirschke gewinnt in Montemesola/Italien den Super-Schnurrbart, Lothar Kuhn wird 3.
28.08. - 29.08. Feier 25 Jahre Eerste Nederlandse Snorrenclub (ENS)
September: 20.09. - 01.10. Präsentation und Ausstellung Bartclub Höfen in der Kundenhalle der Sparkasse in Bad Wildbad.
Oktober: 02.10. Europameisterschaft der Bärte in Saalfelden-Leogang. Leider nur 1 Teilnehmer (Herbert Dobner).
Die Jahrestagung unserer Dachorganisation, dem Verband Deutscher Bartclubs (VDB) fand am 30.10. im Hotel Ochsen in Höfen statt. Mit insgesamt 50 Delegierten und Gästen war die Tagung gut besucht. Haupttagungspunkt war - wie immer - die Vergabe von Meisterschaften und - eigentlich auch wie immer - die Diskusionen über die Bartkategorien.
November Am 13. und 14.11. Ausrichtung und Bewirtung des vorweihnachtlichen Marktes in Höfen mit einer Rekord-Ausstellerzahl
Dezember: 06.12.2010: Unsere Nikolaustag-Geschenke erfreuten die Kinder des Höfener Kindergarten.
Eine kleine, aber feine Finanzeinnahme verzeichnete die Bewirtung des Gastspiels vom Würzbacher Bauerntheaters am
29.12. in der Gemeindehalle und sorgte für einen schönen Jahresabschluss.





 
 



  2009

   2011