Chronik 2000


Bartclub im Landtag Baden-Württemberg, Live in S 3, ITB, EM, R@@b der Woche
Februar: Fasching(Fasenacht/Karneval) Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Mainz.. und bei den Umzügen in Ersingen und Pforzheim-Dillweißenstein. Auf der ITB Berlin mit.. 5 Mann vertreten.
Mai: Am 15.05. erfolgte eine Einladung vom SWR zu der Live-Sendung "Kaffee oder Tee" nach Baden-Baden, die täglich auf S 3 live ausgestrahlt wird. Präsident Stier und Schriftführer Thilo Reinhardt vertraten die Sache "Bart" in der knapp 2-stündigen Sendung eindrucksvoll.
Juli: Der Bartclub Höfen unterhält seit ca. 2 Jahren eine Internet-Seite. Unter www.bartclub.de oder www.baerte.de kann man die Höfener in der ganzen Welt bewundern. Diese Seiten fiel auch dem Team von TV-Total(Pro 7) auf. Unsere Web-Site wurde am 24.07. von Stefan Raab als die lustigste und skurrilste Web-Site befunden und mit dem Prädikat "R@@b der Woche" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung dürfen wir auf unserer Titelseite veröffentlichen.
August: Internationale Bartmeisterschaft in Grottaglie/Italien. Titel gewannen Rüdiger Kirschke (Englisch); Kurt Pollok (Chinese) und Franco Demitri (Vollbart Naturale). Einen 2. Platz in der gleichen Klasse holte Paul Boschert. Lothar Kuhn (Musketier) und Manfred Eberle (Garibaldi) wurden jeweils 3. Den Triumph aber holte sich Franco Demitri: er wurde überlegen "Super-Buffo" (Meister aller Klassen).
September: An der Europameisterschaften 2000 im hessischen Gründau nahmen urlaubsbedingt "nur" 14 Teilnehmer teil. Doch klein - aber fein: mit zwei Gold- drei Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie sieben undankbaren vierten Plätzen kann man in den reihen der "Bärtigen" zufrieden sein. Europameister wurden: Vlado Livaja (Schnurrbart Naturale) und Paul Boschert (Vollbart Naturale). Vize-Europameister wurden: Rüdiger Kirschke (Englisch) und Joachim Fritz (Dali) und Klaus Weindl (Chinese). Die Bronze-Medaille erhielten: Lothar Kuhn (Musketier) und Arwed Leichsenring (Schnurrbart Freistil).
November: Die überaus agile und rührige Kreisvorsitzende der FDP und Bartclub-Freundin Beate Fauser lud den Bartclub am 04.11. zu einem Tagesbesuch in den Stuttgarter Landtag ein. Dort hatte man die Gelegenheit an einer Landtagsdebatte teilzunehmen und mit dem Kreispolitikern zu diskutieren. Auch traf man den amtierenden Wirtschafts-und Touristikminister Walter Döring.
Dezember: Wie immer um diese Zeit erfreuten die Nikoläuse die Kinder aus Höfen.
Mitgliederzahl: 211

Grottaglie / Italien

.

Paul Boschert - Europameister

.

R@@b der Woche


1999

2001