Chronik 1995


10 Jahre Bartclub Höfen - Bartweltmeisterschaft in Pforzheim.
Januar: Geburtstagsfeier mit Jubiläumsausstellung in Höfen. TV-Auftritt beim MDR in Chemnitz.
März: Großer Werbeauftritt bei der ITB in Berlin für die Bart-WM in Pforzheim.
März/April: die 2. Bartweltmeisterschaften in der Stadthalle Pforzheim; Meisterehren für Hans Laxgang, Thilo Reinhardt und Paul Boschert. Medienstar wurde Gerhard Knapp; Sieger beim Superkinn- und Backenbart. Außer den bekannten Bartnationen sind diesmal auch die Malediven und Ägypten mit dabei. 11 TV-Stationen, 44 Radiostationen und unzählige Pressevertreter berichten.
April: 8 Gründungsmitglieder sowie zehn 10-jährige Mitglieder werden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
Mai: Mannheimer Maimarkt; Präsentation beim Süddeutschen Rundfunk (SDR).
Juni: TV-Aufnahmen in und um Höfen für die Sendung ,,Exakt“ (Vox). TV-Auftritt beim MDR in ,,Anruf genügt“; Ganzseitige Reportage im Magazin ,,Die Woche“.
Dezember: Einweihung des ,,Palais Thermal" in Bad Wildbad; König Wilhelm (Peter Haugstätter) und sein Gefolge zogen in historischen Kostümen durch die Straßen von Bad Wildbad. Bart-WM-Überschüsse gingen an die Gruppe ,,Marienkäfer" in der Kinderklinik im städtischen Klinikum Pforzheim. Und wer's immer noch nicht weiß: der Nikolaus lebt, mit echtem Bart
Mitgliederstand: 260

10 Jahre Bartclub Höfen - das Kultbild im Stern

Gerhard Knapp - Superweltmeister 1995

Palais Thermal


1994

1996